Konstruktives Gespräch mit dem OB

Vorletzte Woche fand ein Treffen zwischen Oberbürgermeister Thomas Kufen und der BIGWAM statt. Das Gespräch verlief, wie fast immer, in einer sehr konstruktiven Atmosphäre.

So wurde u.a. über das Thema Autokino gesprochen (wir berichteten in einem früheren Artikel). Der OB steht uns ganz klar zur Seite, sollte es irgendeine Chance geben, das Gelände anderweitig zu nutzen und damit den wilden Automarkt zu verhindern. Ein nächster Schritt wird sein, noch einmal zu prüfen, ob die derzeit gegebene Betriebserlaubnis überhaupt eine derartige gewerbliche Nutzung für den gewerblichen Auto(händler)markt oder die Flohmärkte durch einen Subunternehmer zulässt.

Darüber hinaus gab es Einigkeit darüber, die von den Gruppen der „Stadtteilhabe“ initiierten Veränderungen an der Haus-Berge-/Germaniastr. auch zeitnah umzusetzen. Die Verantwortlichen der Stadt sollen kurzfristig darüber entscheiden, wie mit den Vorschlägen umgegangen wird. Die Frage des „ob“ steht dabei gar nicht im Raum, das sollte gesetzt sein.

OB Kufen hat außerdem zugesagt, bei der Bürgerversammlung am 15.3.2018 dabei zu sein und die Fragen der Bürger*innen zu verschiedenen Themen zu beantworten oder Anmerkungen aufzunehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert