Gelände Krablerstr. ein neuer „wilder“ Autohändler ?

Auf der letzten Bürgerversammlung am 11.4.24 kam erneut die Frage auf, was mit dem Gelände auf der Krablerstr. (neben der Kita) passiert.
Die Antwort der Stadt: Es liegt derzeit lediglich eine Bauvoranfrage bei der Bauordnung vor. Der Anfrager, ein Immobilienunternehmen, hat noch kein Gewerbe definiert. Aktuell darf die Eingangsfrage somit mit „Nein“ beantwortet werden!

Trotzdem sollten wir ein Auge darauf halten, zumal der Ort im definierten Bannkreis für Automobilgewerbe rund um das Autokino liegt! Das Büro des OB hat Unterstützung zugesagt!

2 Kommentare:

  1. Wir Altenessener und Vogelheimer müssen uns mehr für Lebensqualität einsetzen. Es gibt Petitionen „gegen ein Hochhaus in Rüttenscheid, gegen ein Parkhaus an der Brehminsel und gegen eine Bebauung zwischen Werden und Kettwig“.
    Aber dass hier weitere Schrott- und Autohändler mit ölverschmierten Plätzen und ständig laufenden Motoren verhindert werden und die Brachgelände ebenfalls mal nett begrünt werden oder als Tiny-Wald bepflanzt werden, interessiert zu wenige.
    Sollte das Stadion an der Hafenstraße wirklich ausgebaut werden, werden noch mehr Müll und weniger Parkplätze die Folge sein und unser Stadtteil noch mehr verwahrlosen. Gut dass Bigwam sich einsetzt.

    1. Danke! Auch nochmal für die Nachfrage. Wir bleiben am Ball. …und die Verwaltung ist sensibilisiert! Manchmal muss man sie nur daran erinnern 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert