BIGWAM SauberZauber 2024 trotzte Wind und Regen

Trotz 5 Grad und Regen waren wir heute doch insgesamt rd. 50 Teilnehmende aus der Nachbarschaft, der deutsch-libanesischen Jugend Essen und den Bewohner*innen aus dem Übergangswohnheim Hülsenbruchstr., die der Einladung von BIGWAM gefolgt waren.

BIGWAM und die deutsch-libanesische Jugend Essen sagen DANKE für Eure Teilnahme und großartige Unterstützung, insbesondere bei dem Wetter war das nicht so zu erwarten!

  Schön war es vor allem auch, weil wir wieder so einigen Müll zusammenbringen konnten. Groß und klein (zw. 3 und 80 Jahren) packten wieder einmal kräftig an und schleppten sich an den roten Müllsäcken ab.Leider konnten wir ein komplettes Wohnzimmer (Sofa/Sessel und Schränke) und ein kleines Fliesenlager nicht zum Sammelpunkt transportieren, haben dies aber mit der „Mängelmelder“-App sofort angezeigt.
Ansonsten gab es neben dem „normalen“ Müll auch wieder die skurillsten Sachen: z.B. einen großen Glascognacschwenker mit 2 l Fassungsvermögen, holländische Nummernschilder, einen Staubsauger, Radkappen aus Plastik, einen Gameboy aber auch ein Spritzbesteck u.v.a.m.

Nach etwas mehr als 1 Std. kamen die meisten der Sammler*innen wieder am Treffpunkt zusammen, um das gemeinsame Werk zu bestaunen. Ein bis eineinhalb Kubikmeter Müll kam da sicherlich wieder zusammen, lässt man das Wohnzimmer und die Fliesen mal außen vor.
Einige wollten im Nachgang sogar noch etwas bei trockenem Wetter weitersammeln. Mal sehen, was bis zur Abholung durch die EBE noch zusammenkommt?

Wichtig war vor allem wieder die Zusammenarbeit von den o.a. Protagonisten und gemeinsam etwas zu bewegen sowie Freude dabei haben. Das ist uns sicher gelungen!

Auf ein Neues in 2025, aber dann bitte wieder trocken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert