War das ein Fest! Sommerfest und Teebeutelweitwurfmeisterschaft 2017

Mann war das wieder Klasse!

Insgesamt rund 120 Nachbarn, Bürger und FreundeIMG_4620 hatten viel Spaß beim
2. internationalen Sommerfest 2017 von BIGWAM e.V. und dem J.-L.Hansmann Hundeverein, das diesmal auch unter Beteiligung der Siedlergemeinschaft Mühlengrund und des Pudelclub Rhein-Ruhr stattfand.

 

weitere Bilder gibt es hier in der Bildergalerie

Super Musik, viel gute Laune und Stimmung und natürlich gutes Essen, u.a. die berühmt berüchtigte Paella von Bernardo ließen die zweite Auflage wieder zu einem klasse Event werden, zumal auch das Wetter mitspielte. Erst sehr spät am Abend gab es den schon tagsüber befürchteten Schauer. Somit trübte (fast) nichts den Spaß, den wir hatten. Schade für die die nicht dabei sein konnten oder wollten.

Unter trockenem Himmel präsentierte die Band SECOND PAGE tolle „handmade“ Musik mit Stücken der 70er, 80er und 90er Jahre. Die zahlreichen Besucher genossen die tolle Atmosphäre die die Band und das Ambiente zauberten.
Vielleicht gab es deshalb beim Sommerfest auch noch 5 Eintritte in die BIGWAM? Wir sagen herzlich willkommen!
Auch die Band fand das Fest so toll, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein will. Jungs ihr wart Top, wir freuen uns wieder auf Euch im nächsten Jahr!

[An dieser Stelle werden wir kurzfristig noch ein Video von der Band einstellen!]

Klasse Tapas, Fleisch und Wurst vom Grill sowie frisch gezapftes STAUDER Bier gaben die richtige Stärkung für die sportlichen Herausforderungen beim Torwandschießen oder beim Kickerturnier und beim Glücksraddrehen der Siedergemeinschaft mit tollen Preisen.
Einen ganz herzlichen DANK an STAUDER, für das Sponsoring der Theke und Teile des Bieres. Alle genossen das herrliche Essener Premium-Bier.

Der (heimliche) Kult kam dann auch noch:
Die 2. Nordessener Meisterschaft im Teebeutelweitwurf

Obwohl „Weitwurf“ nicht so ganz stimmt, muss der feuchte Teebeutel doch mit demIMG_4656 Mund soweit wie möglich nach vorne befördert werden (was nicht immer gelang 🙂 ). Alle freuten sich auf die Wiederauflage der im letzten Jahr begründeten Meisterschaft und warteten nun mit verfeinerten Techniken auf, den „Seitwärtsspritzer“, die „Überkopfrakete“ und den „klassischen Drehwurf“.

[An dieser Stelle werden wir kurzfristig Videos bereitstellen, die den Teebeutelweitwurf noch einmal zum Leben erwecken werden!]

Wie auch immer – wir haben zwei neue Meister im ESSENER NORDEN:
Bei den Frauen gewann Ulla G. mit 3,60 m.
Die Männer dominierte Andreas S. mit sagenhaften 6,64 m.

Herzlichen Glückwunsch. Trainiert alle fleißig für das nächste Jahr. Dann wollen wir die 7 m knacken! Feilt weiter an Eurer Technik.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal einen besonderen Dank an die vielen HelferInnen aussprechen, die erst zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Und noch ein Nachruf: Leider stand der plötzliche Tod eines Vereinsmitgliedes von J.-L.-Hansmann am Vortag einem gänzlich ungetrübten Fest im Wege. Der beliebte Hundetrainer und Sportkollege starb plötzlich bei einem tragischen Unfall. Wir trauern mit unseren Freunden von J.-L-Hansmann um Peter Gornik.

Übrigens: Einen Bericht über das Sommerfest von Susanne Demmer im Nordanzeiger findet Ihr auch hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert