Echtes Tempo 30 oder möglicherweise ein wenig Lärm?

Vor diese Entscheidung wurden wir jetzt gestellt und möchten Ihnen diese als AnwohnerInnen übergeben.
Denn nach mittlerweile 6 1/2 Jahren stünde eine evtl. Umsetzung der Maßnahme durch die Stadt an, die uns aber nicht so wirklich glücklich macht.

Eigentlich war zur Stärkung der Tempo30-Zone vorgesehen, die Mitte der Kreuzung an Hülsenbruchstr. und Schlackenstr. für eine Aufkissung zu nutzen. Aus Kostengründen konnte diese Lösung aber nicht umgesetzt werden. Alternativ ist die Aufkissung nun 20 m südlich in Richtung Bahnübergang geplant. Der Nutzen scheint dadurch aber nicht mehr in der Form gegeben zu sein, wie wir uns das gewünscht hätten. Auch die politische Vertretung (BV V) sieht dies aus Erfahrung kritisch und will zunächst vor einer Entscheidung noch einen Ortstermin machen.

Um hier noch einmal, nach mehr als 6 Jahren, eine neue verfestigte Meinung zur Fortsetzung der aufwändigen Aktivitäten zu bilden, haben wir eine Abfrage dessen per Umfrageplattform aufgelegt:
➡ Bitte stimmen Sie dazu bis zum 25.2.22 hier ab!

Sie sollten sich entscheiden, ob die Sicherheit mit Tempo 30 im Vordergrund stehen soll und die teilweise gefährlichen Tempoüberschreitungen von bis zu 60 km/h zu verhindern seien oder die eventuell auftretenden Lärmbelastungen durch Fahrzeugtransporter, die über die Schwellen „hüpfen“ könnten, zu verhindern seien!

Stimmen Sie bitte ab, es ist Ihre Entscheidung!

 💡 Zum Hintergrund verweisen wir auf den Beitrag aus Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert