Hundeplätze weitere 5 Jahre am Standort Schlackenstr.

 ➡ Es ist mal wieder vollbracht!!!
Die Stadt Essen teilte uns heute offiziell mit, dass OB Thomas Kufen entschieden hat, die Verträge mit den Hundevereinen um weitere fünf Jahre (31.12.2027) zu verlängern.

Einziger Wermutstropfen: Es sollen die Kündigungsfristen angepasst werden, damit eine gewerbliche Entwicklung nicht durch lange Fristen erschwert wird. Jedoch soll den Vereinen auch nach einem möglichen Ablauf des Vertrages das Grundstück bis zur tatsächlichen Nutzung (Baureifmachung) vertraglich gesichert werden.

Als BIGWAM haben wir uns beim OB und der Essener Wirtschaftsförderung seit März diesen Jahres vehement für einen Verbleib der Hundeplätze ausgesprochen und eingesetzt, um nicht zuletzt auch die soziale Kontrolle für die Autohändler aufrecht erhalten zu können. Bernardo Gonzalez und Kollegen sind nun sehr froh, dass sie nun wieder 5 Jahre Sicherheit haben, um notwendige Investitionen tätigen zu können!

Wir freuen uns als BIGWAM sehr mit Euch und freuen uns auf eine weitere gute Partnerschaft!
Natürlich danken wir auch der Stadt (OB und Team) und der EWG, dass sie mit uns nun wieder an einem Strang ziehen! Auch danken wir der neuen Bezirksbürgermeisterin im Bezirk IV, Margarete Roderig, für die Unterstützung.

Darüber hinaus haben die EWG (H. Hill) und BIGWAM beschlossen, die Grundstücke auf der anderen Seite und ähnlich genutzte Grundstücke im Essener Norden im Auge zu behalten und halbjährlich ein Updategespräch zu führen.

Ein schöner gemeinsamer Erfolg der Bemühungen vom Hundeverein Ludwig-Hansmann und BIGWAM!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert