UPDATE: CDU Essen aktiviert sich im Kampf gegen vermüllte Ecken

Update: Vortrag „Sicherheit und Ordnung“ von Christian Kromberg, Ordnungsdezernent am 11.9.18 um 20 Uhr im kreuzer, Friedrich-Lange-Str. 3.

Die CDU Fraktion Essen gab gestern ein Statement zum Thema Vermüllung in den Stadtteilen heraus, dass wir als BIGWAM so unterschreiben können.
Nun müssen, durch den Einsatz geeigneter Kräfte, nur tatsächlich konsequente und nachhaltige Erfolge erzielt werden. IMG_4018
Und – natürlich gilt das Beschriebene nicht nur für Containerstandorte sondern insbesondere auch für Orte, an denen unsere Protagonisten des „wilden Autohandels“ aktiv sind und das Umfeld vermüllen. Fehlverhalten MUSS Konsequenzen haben, sprich Geld kosten, sonst läuft es so weiter!

Wir werden das beobachten und gerne unterstützen.

 

Textauszug der Pressemitteilung:

Aus Sicht der CDU-Fraktion dürfen vermüllte Containerstandorte und das illegale Ablegen von Müll und Unrat nicht toleriert werden. Der Einsatz von so genannten „Mülldetektiven“ ist daher ein richtiger und wichtiger Schritt im Rahmen des Aktionsplans Sauberkeit von Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Hierzu erklärt Fabian Schrumpf MdL, ordnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Sperrmüll- und Abfallansammlungen sowie überfüllte Containerstandorte sind für viele Bürger immer wieder ein Riesenärgernis. Die CDU-Fraktion steht für null Toleranz mit Müllsündern. Der Einsatz von Mülldetektiven ist daher ein richtiger Schritt, um die Verursacher von illegal abgelegtem Abfall und Unrat vor Ort ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen. Wir unterstützen ausdrücklich den Aktionsplan Sauberkeit von Oberbürgermeister Thomas Kufen, welcher ein Bündel von Maßnahmen enthält, um wilde Müllkippen erst gar nicht entstehen zu lassen. Der zur Verfügung stehende Rahmen des Bußgeldkatalogs muss konsequent angewendet werden. Sollte dies nicht ausreichen, muss über eine Verschärfung der Bußgelder nachgedacht werden. …
Martina Schürmann, CDU-Ratsfrau und Mitglied im Aufsichtsrat der Entsorgungsbetriebe Essen (EBE): „… Mit dem Jahresüberschuss der Entsorgungsbetriebe Essen wird gezielt eine Reihe von effektiven Maßnahmen umgesetzt. …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert