CDU-Fraktion im Rat unterstützt die Bemühungen der BIGWAM

Letzte Woche gab es einen sehr guten Austausch des BIGWAM Vorstandes mit den Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion Jörg Uhlenbruch und Peter Tuppeck.

  

Die beiden betonten einhellig, dass die Bemühungen der BIGWAM als sehr seriös wahrgenommen werden und sukzessive fruchten und wir uns das durchaus als großen Erfolg anrechnen lassen dürfen.
So will man auch in Zukunft verstärkt die Maßnahmen der BIGWAM unterstützen. An erster Stelle sei die „Krebszelle“ Autokino genannt. Hier bedauert man die „Nichtverkaufsabsicht“ des jetzigen Eigentümers, betont aber, dass durchaus der nachhaltige Wille besteht das Gelände zu erwerben und damit sukzessive den „wilden Automarkt“ auszutrocknen.

Auch weitere Maßnahmen, wie die Einhaltung und Verschärfung von Ordnungsregeln, aber auch ausländerrechtlichen Maßnahmen, werden zu einer nachhaltigen Verbesserung der immer noch untragbaren Situation führen, die die beiden bei einem Rundgang um das Gebiet eines der Hotspots an der Bottroper Str. 202 unmittelbar vor Augen hatten.
Angesichts der stadtweit erheblich angestiegenen Rate an Schrottautos, will man uns im Bemühen um die Beseitigung der Problematik im ganzen Essener Norden tatkräftig unterstützen.

Weitere Gespräche sind geplant, wir werden an dieser Stelle berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert