
Dieses Mal steht insbesondere das große Thema Rot Weiss Essen, der mögliche Aufstieg, der Ausbau der Stadion-Ecken sowie die Auswirkungen auf Verkehr, Anwohner und den gesamten Essener Norden im Mittelpunkt.
Wir freuen uns sehr, hierzu eine außergewöhnlich spannende Gesprächsrunde begrüßen zu dürfen, wodurch die Themen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden können:
- Thorsten Steinmann
GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen - Marius Fliegner
Leiter Amt für Straßen und Verkehr - Luca Ducree
Vorsitzender des Ausschusses für die Sport- und Bäderbetriebe der Stadt Essen
Gemeinsam möchten wir offen über die zukünftigen Entwicklungen rund um das Stadion an der Hafenstraße diskutieren:
- RWE in Liga 2*, Ecken-Ausbau und was dann?
- mindestens 2.000 zusätzliche Fahrzeuge im Umfeld
- Anwohnerparken und freie Zufahrt für Anwohner
- Verkehrswegeplanung rund um das Stadion
- aktuelle Entwicklungen im Essener Norden
- weitere Bürgeranliegen und Diskussionen
Seien Sie dabei!
Gerade beim Thema Rot Weiß Essen, Stadionentwicklung und Verkehr erwarten wir einen spannenden und interessanten Austausch.
Gerade beim Thema Rot Weiß Essen, Stadionentwicklung und Verkehr erwarten wir einen spannenden und interessanten Austausch.
