„Mysteriöse“ Bauarbeiten finden derzeit an der Brücke auf der Schlackenstr. statt: Seit ca. 2,5 Wochen wurde erst gerodet und nun steht dort ein Riiiiesengerüst (tlw. verhängt).

Was passiert dort? Weiß jemand von Euch näheres?
Die Mitarbeiter der Gerüstbaufirma können jedenfalls nix adäquates zum Besten geben!
Unsere Vermutung ist jedenfalls, dass es sich um Sanierungsarbeiten oder deren Vorbereitungen handelt, um die Brücke wieder verkehrtechnisch befahrbar zu machen.
Denn die Brücke ist ein zentraler Punkt für den RS7 (Radschnellweg 7), der vom Stich auf den RS1 in Essen über Bottrop nach Gladbeck führen soll.
Schön wäre es ja, wenn der Radweg in unserer Nachbarschaft vorbeiführt.
Weiß jemand vielleicht etwas Konkreteres? Dann bitte eine Antwort in den Kommentar stellen.
Wir werden weiter berichten!
