Eilmeldung: Hoffnung auf Entspannung an der Bottroper Str. 202

Wie uns gestern vom Betreiber, Herrn Madinaev, in einem Gespräch mitgeteilt wurde, sollte sich die Situation an der Ecke Bottroper-/Schlackenstr. sukzessive entspannen!!! Ein Teilerfolg der BIGWAM Forderungen wurden damit endlich erreicht.

Vielleicht ist es dem/der ein oder anderen schon aufgefallen, dass in den letzten Tagen nicht mehr so massiv Parkplätze durch die Autohändler belegt wurden und keine Containertransporter mehr in der Bottroper rangierten. Dies hat zwei Gründe:
Zum einen ist der Osteuropa Markt, nach der Schließung der Grenzen für Gebrauchtwagen nach Russland, Georgien, Weißrussland und tlw. Ukraine, tlw. dramatisch eingebrochen.
Zum anderen hat der Betreiber B202 seinen Logistikpart, lt. seiner Aussage zum 1.12., zur Hafenstr. verlagert. Das Hotel wird aber weiter betrieben.
Insbesondere zum letzten Teil bleibt abzuwarten, wie sich die „Hotelkunden“ verhalten werden:
Werden weiterhin illegale Geschäfte dort abgewickelt?
Werden weiterhin Reparaturen auf der Straße durchgeführt?
Werden weiterhin abgemeldete Fahrzeuge mit/ohne Kennzeichen auf der Straße bewegt?
by the way: Letzteres ist i.Ü. laut Pflichtversicherungsgesetz keine Ordnungswidrigkeit, sondern kann und wurde bereits strafrechtlich verfolgt und kann mit bis zu 1 Jahr Haft geahndet werden! Auszug:


PflVG §6 (1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


Wir sind also noch nicht gänzlich am Ziel, aber ein Etappensieg und ein schönes Weihnachtsgeschenk ist es allemal!

Wir müssen weiter wachsam sein und auf die Aktivitäten der Händler einwirken, sodass Autohandel bei uns keinen Spaß mehr machen kann!
➡ Im Übrigen bekamen wir gestern noch einmal massive Unterstützung durch die lokale Politik. Dazu bald mehr!

WIR BLEIBEN AM BALL!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert